Unser Ziel ist den Sport nicht neu zu erfinden oder mit hochtrabenden Namen zu versehen, sondern Sport in seinem Ursprung zu betreiben um schneller, stärker und zufriedener zu sein... Dort, wo die Deutschen Meister wachsen, kannst Du es auch. Der Weg hat sich seit Jahrtausenden nicht geändert.

 

Gottlieb und sein Fitnessstudio

Das Fieber hat im Jahr 1973 im Studio Putzinger in München angefangen, am Eck von Blumenstrasse und Marienplatz, wo Arnold Schwarzenegger, Franco Columbu, Sergio Oliva und andere Stars damals, am Anfang ihrer Kariere, trainierten. Hier kam ich als langjähriger Sportler mit der Bodybuilderszene in intensive Berührung. Die Begeisterung hat mich nicht losgelassen.

Im Jahr 1982 habe ich Sport zum Beruf gemacht in dem damals berühmten Fitnessstudio Athletenschmiede München-Pasing. Hier haben mehrere Athleten ihre Erfolge erreicht (Samir Bannout, Gabi Klug, Erwin Knoller, Klaus Eismann, Gabriel Wild und Hildegard Schäfer und anderen).

1985 habe ich mich verselbständigt und eine Athletenschmiede-Zweigstelle in Dachau mit Sitz in der Squash Insel übernommen um später Teilhaber einer grösseren Firma Squash und Fitness Insel zu werden.   

Gleichzeitig  habe ich in Prag 1990 Fitness California eröffnet, das erste westliche Fitnessstudio in der Tschechoslowakei nach der Wende.  

Nach meinem Ausstieg aus der Squash und Fitness Insel habe ich 2004 das ehemalige Studio Happy Fitness übernommen und dessen Konzept geändert und mir damit meinen endgültigen Traum erfüllt. So ist Fighting Bodies entstanden, ein Zentrum für Freizeit- genauso wie für Reha- und Leistungssport. 

 

Das FIGHTING BODIES nicht nur in Zahlen:

  • ca. 2.000 kg Kurzhantel
  • ca. 3.000 kg Freigewicht
  • ca. 6.700 kg Steckgewicht
  • 120 Trainingsstationen 
  • 40 Ausdauergeräte (Life Fitness, Woodway, Stair Master)
  • Fitnessgeräte Schnell, Techno Gym, Gym 80, Vasil Sway mit freier Gewischtszuladung
  • Fit Vibe Vibrationsplatte
  • In Body Körperanalyse
  • Andullationstherapie
  • Sauna, Infrarotkabine, Solarium