Bavaria Cup 2015 ist Geschichte 

Sogar das Wetter hat mitgespielt – auch ein kurzer Regenschauer konnte den hervorragenden Leistungen nichts abtun. Gesamtsieger wurde Sascha Stendebach vom KSV Mainz, der mit einem Körpergewicht von 91,7 kg 342,5 kg zur Hochstrecke brachte.

Auch unsere fünf Athleten brauchten sich nicht verstecken, errangen sie doch vier Plätze auf dem Treppchen.

Zum Auftakt gingen Sunny Ehogharukomwen und Hans Goldstein in der Altersklasse II bis 83,0 kg Körpergewicht an die Hantel. Sunny gewann mit 250,0 kg , Johann wurde zweiter mit 225,5 kg. 

In der nächst höheren Gewichtsklasse bis 93,0 kg überzeugte Heinz Zotz, die er überlegen mit 240,0 kg gewann. 

Stefan Degasperi startete in der Altersklasse I bis 105,0 kg Körpergewicht. Schon vor Wettkampfbeginn war klar, dass er diese Klasse gegen den Athleten aus Renchtal nicht gewinnen konnte. Stefan zog 252,5 kg und wurde damit Dritter. Sein 3. Versuch mit 262,5 kg, der für ihn den 2. Platz bedeutet hätten , war an diesem Tag zu schwer.

Kai Döring trat bei den Aktiven in der Klasse bis 105,0 kg Körpergewicht an. Mit 225,5 kg wurde er sechster von neun Athleten.