24.06.2018: Zwei deutsche Titel im Kreuzheben für unsere Mitglieder

Bei den Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben gewannen Hans Goldstein und Alois Weiser ihre jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen.

Hans, der für den AC Olympia Schrobenhausen an den Start ging, eröffnete seinen Wettkampf mit gültigen 220,0 kg. Die beiden nächsten Versuche steigerte er auf 232,5 bzw. 235,0 kg, die er allesamt souverän meisterte. Mit 15 kg Vorsprung gewann er seine Gewichtsklasse.

Alois Weiser, der für den ortsansässigen KSC Attila Dachau startete,  begann gleich mit 242,5 kg, die schon den Sieg über seinen stärksten Kontrahenten, dem Lokalmatador Siegmund Schiebe aus Würzburg,  bedeuteten.

Alois steigerte im 2. Versuch noch auf gültige 255,0 kg und im dritten auf 265 kg, die leider an diesem Tag zu schwer waren.

Fighting Bodies Team gratuliert und wünscht Euch beiden viel Erfolg in den nächsten Wettkämpen!