11.01.2018: Drei-Königsbankdrücken Reloaded

Auch dieses Jahr war das Drei- Königsdrücken ein voller Erfolg mit Teilnehmern aus allen Bereichen, sei es aus professionellem Kraft- oder Ausdauersport oder auch Freizeitsportler die Spaß am Bankdrücken haben.

Die heimischen Wettkämpfer bekamen diesmal auch starke Konkurrenz von Außerhalb, wie Teilnehmer aus Landshut oder vom Achensee in Österreich.

So wie letztes Jahr gab es zwei Disziplinen, Die Maximalkraft und Wiederholungen.

Bei den Frauen waren die Platzierungen in beiden Disziplinen gleich verteilt. Karoline Werner auf Platz drei, Nicole Geissler auf dem zweiten Platz und Patricia Luxner war doppelt siegreich auf dem ersten Platz mit 70 kg in der Maximalkraft und 28 Wiederholungen mit ihrem halben Körpergewicht.

Bei den Männern gewann Benno Berberich mit gedrückten 162.5kg  in der Newcomer Klasse, während in der Wettkämpfer Klasse Lukasz Rydzynski mit 185kg den ersten Platz abräumte.

Die Wiederholungen dominierte Klaus Semskij nach einer Verletzungspause indem er 35 mal sein eigenes Körpergewicht stemmte.